Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fußball AGs

Große Fußball-AG

Die große Fußball-AG der Schule am Bienwaldring hat eine lange Tradition und kann auf den Gewinn zahlreicher Titel und Pokale zurückblicken. Die Mannschaft setzt sich aus Schülerinnen und Schüler der Mittel-, Ober- und Abschlussstufe zusammen. Wir trainieren 1 x wöchentlich jeden Mittwoch von 14:15 Uhr bis 15:00 Uhr. Wir spielen meistens in der Turnhalle unserer Schule, in den warmen Frühjahrs- und Sommermonaten aber auch im Stadion an der Windmühle.

 

Bei den Rundenspielen, an denen sich jedes Jahr zahlreiche Berliner Schulmannschaften aus allen Stadtbezirken beteiligen, kann sich das Fußballteam unserer Schule mit anderen Mannschaften messen und sich so auch auf die jährlichen Fußballturniere vorbereiten.

Und wer am Ende des Schuljahres die Tabelle anführt, der spielt dann sogar um die „Deutsche Meisterschaft“.

 

Neben den Rundenspielen sorgen besonders zwei große Turniere bei den jugendlichen Fußballerinnen und Fußballern alljährlich für große Aufregung. Im Frühjahr findet das erste große Hallenfußballturnier in der Schöneberger Sporthalle statt. Es gehört zu den alljährlichen Höhepunkten unseres Fußballteams. Gespielt wird hier in einer großen Halle mit Tribüne. Jedes Jahr wird unser Team auch von vielen Zuschauerinnen und Zuschauern angefeuert, die mit uns zu dem Turnier anreisen und in der Halle für Stimmung sorgen.

 

Im Sommer findet dann in der Albatros-Schule in Treptow das Feldfußballturnier (auf Rasen) statt, wo sich die Schulmannschaften aller Berliner Bezirke treffen und sich spannende Spiele liefern. Jede Mannschaft bekommt eine Urkunde, die Gewinner sogar einen Pokal.

 

Ansprechpartner: Herr Honens und Herr Albrecht

 

Mädchen-Fußball-AG

Die Mädchen-Fußball-AG ist für alle Mädchen, die Spaß und Interesse am Fußballspielen haben. Wir treffen uns jeden Freitag von 13-14 Uhr zum Trainieren und Spaß haben in der Turnhalle. Neben der Taktik und Fitness trainieren wir die Grundlagen des Fußballspielens. Einmal im Jahr ist ein fünftägiges Trainingslager angedacht. Auch dort steht bei uns der gemeinsame Spaß mit dem Fußball und das Teamgefühl im Vordergrund.

 

Ansprechpartnerinnen: Frau Bramböck und Frau Petzolt