Meet and Code 2021

Programmieren lernen - Klasse A24 und A5 bei der Code Week 2021 dabei

Vom 26. - 29.10.2021 lernen Schülerinnen und Schüler der Schule am Bienwaldring bei einem Meet-and-Code-Projekt das Programmieren von Ozobots, kleinen Lernrobotern

Zunächst werden die Schüler:innen den Ozobot und seine Funktionsweise kennenlernen: Sie beobachten dafür zunächst genau, was der Lernroboter macht und wie er in verschiedenen Situationen reagiert. Danach probieren die Teilnehmer:innen verschiedene vorgefertigte Parcours aus und führen im Anschluss eigene Programmierungen durch Zeichnen von Linien durch, u.a. unter Einsatz von Farbcodes. Die Schüler:innen beider Klassen werden während des Workshops per Videokonferenz zusammenarbeiten. Zum Abschluss sollen zwei Riesen-Ozobotfelder entstehen, zusammengesetzt aus einzelnen, von den Teilnehmenden beider Klassen erstellten A4-Blättern, die von allen Ozobots gleichzeitig befahren werden können.

Die Ozobots sind schon einsatzbereit - wir freuen uns auf das gemeinsame Coden!

Mehr dazu erfahrt ihr hier