Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

eTwinning-Projekte

eTwinning-Projekt im Schuljahr 2021/ 2022: "LandArt - Art with/ in nature - Europe-wide"  

Viele Künstlerinnen und Künstler arbeiten in der Natur/ mit Naturmaterialien. Das wollen wir - Schülerinnen und Schüler der Zespół Szkół Specjalnych in Racibórz/ Polen und der Schule am Bienwaldring - auch! Wir lernen dieses Schuljahr Werke verschiedener Künstlerinnen und Künstler kennen und lassen uns von ihnen zu eigenen Arbeiten inspirieren. Dafür suchen wir die Natur in der Nähe unserer Schulen auf, um dort vor Ort unsere Kunstwerke zu gestalten bzw. Naturmaterialien für unsere Werke zu sammeln. Wir stellen uns gegenseitig interessante Künstler vor, zeigen uns die Natur in unserer Umgebung und berichten über unsere Gestaltungsideen. Wir nutzen dabei viele verschiedene digitale Werkzeuge sowohl für die Präsentation unserer Arbeiten als auch für den Austausch und die Kommunikation miteinander.

Mit diesem Projekt haben wir uns bereits am “Europäischen Wettbewerb 2022” beteiligt und einen Bundespreis gewonnen!

Auch mit dem nationalen eTwinning-Qualitätssiegel sind wir ausgezeichnet worden!

IMG_9477
6F8478C6-0C1F-4A58-AB34-80582A5DBB82
IMG_9462 Kopie

eTwinning-Projekt im Schuljahr 2022/ 2023: "It's my Life - es ist mein Leben!"  

„Was kann ich gut, was interessiert mich, was tue ich gerne, und was möchte ich später gerne machen, wie will ich leben, wenn ich erwachsen bin?“ - Mit diesen Fragen wollen wir - Schülerinnen und Schüler der Zespół Szkół Specjalnych in Racibórz/ Polen und der Schule am Bienwaldring - uns auseinandersetzen! Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten: Wir können malen, schreiben, filmen, uns verkleiden, bauen ... Die dabei entstandenen Produkte - Bilder, Texte, (GreenScreen-)Videos und Fotos, Trickfilme, Plakate, digitale Bücher … - stellen wir unseren Partnern zur Verfügung. So erfahren wir viel voneinander! Vielleicht gibt es einige Gemeinsamkeiten zwischen uns? Oder Unterschiede und Ideen, die auch für uns und unsere Zukunftsplanung interessant sein könnten? 

Mit diesem Projekt möchten wir uns am “Europäischen Wettbewerb 2023” beteiligen.

It's my Life