Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

eTwinning-Projekte

eTwinning-Projekt im Schuljahr 2021/ 2022: "LandArt - Art with/ in nature - Europe-wide"  

Viele Künstlerinnen und Künstler arbeiten in der Natur/ mit Naturmaterialien. Das wollen wir - Schülerinnen und Schüler der Zespół Szkół Specjalnych in Racibórz/ Polen und der Schule am Bienwaldring - auch! Wir lernen dieses Schuljahr Werke verschiedener Künstlerinnen und Künstler kennen und lassen uns von ihnen zu eigenen Arbeiten inspirieren. Dafür suchen wir die Natur in der Nähe unserer Schulen auf, um dort vor Ort unsere Kunstwerke zu gestalten bzw. Naturmaterialien für unsere Werke zu sammeln. Wir stellen uns gegenseitig interessante Künstler vor, zeigen uns die Natur in unserer Umgebung und berichten über unsere Gestaltungsideen. Wir nutzen dabei viele verschiedene digitale Werkzeuge sowohl für die Präsentation unserer Arbeiten als auch für den Austausch und die Kommunikation miteinander.

Mit diesem Projekt haben wir uns bereits am “Europäischen Wettbewerb 2022” beteiligt und einen Bundespreis gewonnen!

Auch für das nationale eTwinning-Qualitätssiegel haben wir uns beworben - wir sind gespannt!

IMG_9477
6F8478C6-0C1F-4A58-AB34-80582A5DBB82
IMG_9462 Kopie